Alltag der Vodafone Vertriebsexperten

Vertriebsexperte bei Vodafone: Abwechslungsreicher Alltag

So abwechslungsreich ist der Alltag im Vodafone-Vertrieb:

Von der Planung bis zur Projektbegleitung – Informieren Sie sich jetzt!

 

Selbständig Fahrtwind aufnehmen

Der Alltag der Vodafone Vertriebsexperten


Der Markt in der Immobilienwirtschaft wird immer anspruchsvoller und die Bedürfnisse der Kunden werden komplexer: Die Bewohner erwarten gigaschnelles Internet und ein hochwertiges TV- und Radio-Angebot.

Damit gestaltet sich der Vertrieb bei Vodafone¹ gleichermaßen abwechslungsreich und vielfältig. Als Vodafone Vertriebsexperte² begleiten Sie den Prozess von der Bestandsaufnahme über die Angebotsanfrage bis zu Vertragsunterschrift.


1.    Schritt: Die Bestandsaufnahme als Basis


In der Bestandsaufnahme klären Sie als Vertriebsexperte mit dem Kunden:
•    wie viele Wohneinheiten sind an das Breitbandnetz anzuschließen?
•    welche Laufzeiten liegen bei den bestehenden Verträgen vor?,
•    wie hoch sind die aktuellen Kosten der TV-Versorgung des jeweiligen Kunden?
•    gibt es Versorgungsvereinbarungen?
•    welche Serviceleistungen sollen Bestandteil des Vertrags sein?

So dient die Bestandsaufnahme durch den Vertriebsexperten als Grundlage für ein passgenaues Angebot.


2.    Schritt: Analyse und Angebotserstellung


Nachdem Sie als Vertriebsexperte die Bedürfnisse der Mieter und Eigentümer ermittelt haben, richten Sie den Fokus auf das Angebot. Hier steht im Mittelpunkt, welche Anbieter bereits involviert sind und welche Produkte aktuell angeboten und gebraucht werden.
Sie sorgen dafür, dass wir ein individuell zugeschnittenes Angebot verfassen können, das Sie als Berater anschließend weitervermitteln.


3.    Schritt: Projektbegleitung im Vertrieb


Der folgende Schritt bringt weitere Abwechslung in Ihren Vertriebsalltag: Nach dem Vertragsabschluss unterstützen Sie Vodafone bei der Projektumsetzung. Da ein Anbieterwechsel oftmals mit Modernisierungen und Baumaßnahmen einhergeht, werden an dieser Stelle Projektteams gebildet. Als Ansprechpartner und Vermittler kommt Ihnen hier eine wichtige Rolle zu: Sie bilden das Sprachrohr zwischen den Vodafone Projektteams und den Kunden.


4.    Schritt: Umsetzung von Modernisierungsmaßnahmen


Die Modernisierungsmaßnahmen finden auf unterschiedlichen Netzebenen statt. Aus diesem Grund führen unsere internen Projektteams die notwendigen Gespräche mit den zuständigen lokalen Ämtern für Straßenverkehr, Bau und Tiefbau.


Ihr Weg in den Vertrieb von Vodafone


Sie haben Lust auf einen abwechslungsreichen Job im Vertrieb, bei dem Sie auch im Projekt anpacken können? Wir sind auf der Suche nach selbständigen Beratern, die in Partnerschaft mit Vodafone Deutschland zu einer Gigabit-Republik machen wollen.
Bei Vodafone erwartet Sie unter anderem ein überdurchschnittliches Provisionsmodell in einer zuverlässigen und transparenten Partnerschaft.

Erfahren Sie mehr über Ihre Entwicklungsmöglichkeiten bei Vodafone und werden auch Sie selbständiger Vertriebspartner.
 

Fußnoten und Hinweise einblenden

1 Die vertragliche Grundlage als selbständiger Vertriebspartner besteht zwischen Ihnen und – in Abhängigkeit davon, welche der im folgenden genannten Gesellschaften Sie damit betraut Kundenverträge für sie zu vermitteln – der Vodafone NRW GmbH, der Vodafone Hessen GmbH & Co KG, der Vodafone BW GmbH oder der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, auf dieser Webseite jeweils Vodafone genannt.

2 Aufgrund der besseren Lesbarkeit verwenden wir in den Texten auf dieser Website teilweise nur die männliche Form. Selbstverständlich richtet sich der Inhalt der Website gleichermaßen an weibliche, männliche sowie diverse Interessenten oder auch Interessenten in der Form einer juristischen Person.